URL: urlaub-in-obing.de/?Erlebnis___Tagesausfluege

Tagesausflüge

Etwas weiter weg, aber immer einen Ausflug wert








Königssee - Die Perle des Berchtesgadener Nationalparks
Der Name Königssee ist weltberühmt und steht für smaragdgrünes Wasser umgeben von mächtigen Bergen. Mehr...



 

Burghausen - weltlängste Burg

Die Burg zu Burghausen ist mit ihren 1051 Metern die längste Burganlage der Welt und gehört zu den besterhaltendsten Wehrbauten des Mittelalters. Mehr...









Altötting - Das "religiöse Herz Bayerns"
Das Zentrum der Stadt und der Wallfahrt bildet der Altöttinger Kapellplatz, welcher kein Stadtplatz im üblichen Sinne ist. Mehr...

München   München - Die Landeshauptstadt Bayerns
München hat weit mehr zu bieten als Hofbräuhaus und Oktoberfest. Wollte man alles Sehenswerte Münchens aufzählen. Mehr...



  Salzburg - Welkulturerbe der UNESCO
Schon lange als Geburtsstadt Mozarts bekannt wurde der Altstadt von Salzburg 1997 von der UNESCO die Auszeichnung "Weltkulturerbe" verliehen. Mehr...

  Eisriesenwelt - Die größte Eishöhle der Erde
Noch Ende des 19. Jahrhunderts war die Höhle im Tennengebirge bestenfalls Jägern und Wilderern bekannt. Schon von weitem sieht man das gewaltige Höhlenportal... Mehr...



Foto: Burghausen josefbaerli/PIXELIO
Foto: Königssee Lissi Treu/PIXELIO